Adventskalender Türchen – Schneeflocken Tanz
Adventskalender Türchen – Schneeflocken Tanz
Hinter Türchen Nummer 9 steckt deine Bühne! Heute wird deine Küche oder dein Wohnzimmer zur Tanzfläche. Dreh deinen Lieblingssong laut auf und bewege dich ganz intuitiv dazu!
Ein Anleitung? Hab ich nicht. Fühl dich frei, den Song. Fühl dich! Tanze wie die Schneeflocken am Himmel, wild und frei!
Denn Bewegungen sind heilsam. Bewegungen im Tanz sind körperlicher und emotionaler Ausdruck. Dadurch verarbeiten wir ganz schnell auch stressige Tage und kommen in unsere innere Leichtigkeit an. Außerdem regt Tanzen unsere Glückshormone an, die wiederum wie schon vor ein paar Tagen erklärt wichtig sind für unseren Schlaf, für unsere Regeneration.
Übrigens gibt es jede Schneeflocke immer nur einmal, so wie jede Blume, jede Frucht, jedes Tier und auch jeder Mensch einzigartig ist. Ich erzähle, dass schon seit Jahren gerne in meinen Kinderkursen, weil es eine Besonderheit ist und uns vor Augen führt, wie magisch die Welt ist und wir gar nicht erblicken können, wie weit diese Magie reicht!
Zurück zu den Schneeflocken, die sich aus einzelnen Eiskristallen und Staubpartikel zusammensetzen und so auf ihren mehreren Stunden Weg auf die Erde rieseln. Jede ist einzigartig. Das hast du bestimmt auch schon gesehen: Plättchen, Nadeln oder Sterne. Und weil sie sich auf den Weg zur Erde formt und bewegt, groß und schwer wird, ist es fast unmöglich, dass es zwei identische Schneeflocken gibt.
Also:
Tanze.
Wie die Schneeflocken.
Tanze.
Denn es hält gesund und macht glücklich.
Tanze.
Befreit und erinnert dich an deine Einzigartigkeit!