Kraft Natur Yoga Wald
Allgemein

Cosy Soul : Stille Retreat at Home

Ich hoffe dir geht es gut? Vielleicht magst du ein paar meiner Zeilen lesen, wenn du dich nach Stille sehnst in deinem inneren Zuhause. Cosy Soul: Stille Retreat at Home.

November haben wir. Verrückt wie die Zeit vergeht und das Kalenderjahr sich dem Ende neigt. Der November ist für mich ein Monat, in dem ich manchmal nicht weiß, was und wie genau ich mich fühle. Er ist ein Übergangsmonat, der tiefe Herbst eines Zyklus, in dem ich einerseits ganz viel Energie habe und gleichzeitig mich so verloren fühle in der Stille, dass ich mich immer wieder erinnern darf, was Stille bedeutet!

Cosy Soul: Stille Retreat at Home

STILLE bedeutet Erholung, Lebendigkeit und ist der Augenblick an dem neues Leben geboren wird. So wie der Keim des Lichtes, der Erde, des Lebens. Wie die Blumen und Bäume, die nun ablegen und im Winter ruhen, um im Frühling neu zu knospen. Stille ist eine Herausforderung, vor allem in einer so langen Übergangszeit, aber auch ein Segen. Denn in der Stille spüren wir uns, können uns mit allen Sinnen wahrnehmen. Wir sind einfach. Ganz roh, ohne Mantel. In unserer Essenz!

Denn so wie es jetzt gerade ist, ist es perfekt! Wir dürfen erkennen, dass wir alles haben, was wir brauchen. Sei glücklich und spür es, zeig es. Wir brauchen nicht mehr Input, Ideen oder Rituale! Was wir diesen Monat brauchen, ist ein wenig stille Zeit nur für uns allein.

Cosy Soul: Stille Retreat at Home

Du. Ein warmer Kakao, ein gemütlicher Raum und Kerzen und die einfache Frage: Wie fühlst du dich? – Denn schon allein diese Frage aus dem Gefühl heraus zu beantworten, können wir manchmal schon gar nicht mehr! So lerne dich und deine Gefühle diesen Monat wieder kennen. Stelle dir gerne die Frage: Wie es dir geht, jeden Tag ganz bewusst in einem stillen Moment. Lerne einfach nur deine Bedürfnisse kennen. Ohne gleich etwas zu brauchen, aber zu erkennen und zu spüren.

Diesen Monat geht es darum, Pause zu machen! Und nur das zu tun, was du tun möchtest. Zu vertrauen und dich tragen zu lassen. Und einfach anzunehmen, die ruhigen und auch turbulenten Momente deines Lebens. Wir dürfen loslassen und damit meine ich nicht zwingend, Emotionen, Glaubenssätze oder Vergangenes an dem wir festhalten, sondern einfach loszulassen, auszuatmen, anzukommen in der Tiefe unserer Seele.

Schau auf dich 💚

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert