Naturspaziergang Wald achtsam bewusst
Adventskalender

Adventskalender Türchen Nr. 3

Ein Naturspaziergang, achtsam, bewusst, vielleicht sogar im Wald!

Gehe heute gerne spazieren, schau dir die Natur ganz bewusst an.  Liegen Nässetropfen an den Ästen herab? Siehst du Spuren im Schnee? Betrachte. Spüre. Atme. Spüre hier hinein in den Atem der Erde. In den Atem von dir, wie er dich rhythmisch und sanft bewegt und mit den Impulsen der Erde verbindet. Und genieße vollkommen das Wunder der Natur.

Und dann mache heute gerne der Natur ein Geschenk. Körner, Äpfel, Rosinen. Lege dieses Geschenk mit deinen guten Wünschen an die Wurzeln eines Baumes. Und bedanke dich für die Fülle, die dir Mutter Natur schenkt. Erinnere dich aber gern auch während deiner Naturauszeit daran, wofür du heute noch dankbar bist.

Ist es vielleicht die Tasse Kaffee am Morgen?
Dass du gesund aufgestanden bist?
Oder für das Lächeln am Morgen?

Ein Naturspaziergang, achtsam, bewusst im Wald

Ein Kommentar

  • Jenny Seybel

    Liebe Nadine,

    Ich finde deinen adventskalender als eine sehr gute und realistische Idee. Verfolge mit großer Begeisterung jeden Tag. Bin gespannt was noch so kommt. Mach weiter so.
    LG Jenny

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert