Kurzmeditation: Tipp Nervenregulation Ohrenschmerzen
Heute möchte ich Dir ein paar Tipps aus meiner energetischen Praxis teilen, was du tun kannst, wenn du Ohrenschmerzen hast oder einfach das Bedürfnis hast, das laute Außen zu vergessen und tief in dir hinein zu sinken. Dazu habe ich eine Kurzmeditation für dich um dein Nervensystem, deine innere Gefühlswelt zu regulieren!
Die Ohren sind unsere aktive und passive Kommunikationsquelle. Das rechte Ohr ist mit unserer Gefühlswelt verbunden. Das linke Ohr mit Informationsfluss. ( vom Rechtshänder aus gesehen).
Ohrenschmerzen können mit Ärger, über das Gehörte und die Verletzung der eigenen Gefühle zutun haben oder aber auch mit zuviel äußeren Informationen, die man nicht filtern oder einfach nicht hören möchte. ( insbesondere bei Kindern )
Anleitung zu den ersten 2 Bildern:
Bette dein Ohr zwischen Zeige- und Mittelfinger schön ein, lehne deinen Kopf dazu gerne an. Dein Kiefergelenk liegt auf dem Zeigefingerballen auf und dann, ohne die Hände zu schieben oder zu bewegen, geht der Zug ohne Druck Richtung Kinn. Halte diese Übung gerne bis zu 10 Minuten
Hier geht es zur Kurzmeditation:
Was du noch tun kannst:
- Mein erster Griff geht immer zur Mütze – Wärme auf dem Kopf, fördert die Durchblutung
- Engelwurzbalsam – vor und hinter dem Ohr auftragen
- Naturreines Basilikumöl auf ein Wattebällchen tropfen und über Nacht im Ohr lassen
- Jin Shin Jyutsu ( Bild 3 ) : Ströme dich Selbst. Meine Kinder lieben es!
Die linke Hand auf die linke Stirn und die rechte Hand auf den rechten Nacken, 3-4 Minuten nach Gefühl strömen und dann die Seite wechseln. Rechte Hand auf die rechte Stirn & linke Hand auf den linken Nacken - Und zu guter Letzt: Höre deinen Ohren zu! Meditiere einmal in deine Ohren hinein. Was haben Sie dir zu sagen? Was möchten Sie vielleicht auch loswerden?