Schneeglöckchen Erinnerung Pflanzenportrait
Allgemein

Pflanzenportrait und Erinnerung: Schneeglöckchen

Pflanzenportrait und Erinnerung: Das Schneeglöckchen ist neben der Christrose eines der Blumen, die sich schon im Jänner durch den kalten und frostigen Boden ans Licht drängen.

In einer Legende wird erzählt, dass Gott am letzten Tag der Schöpfung den Schnee schuf, ihm aber keine Farbe gab. So wanderte der Schnee von einer Pflanze zur anderen und bat sie, ihm doch etwas von ihrer Farbe abzugeben. Aber die Blüten schüttelten alle unwillig ihre Köpfchen. Bis schließlich das Schneeglöckchen mitleidig sagte: „Wenn dir mein Mäntelchen gefällt, teile ich es mit dir. „Seitdem ist der Schnee weiß und das Schneeglöckchen die einzige Blume, die er in seiner Nähe duldet.

Pflanzenportrait und Erinnerung: Schneeglöckchen


Das Schneeglöckchen ist nicht nur die Zartheit, die jedem Widerstand trotzt. Sie verleiht auch Flügel und bringt Leichtigkeit und Beständigkeit in die Mitte unserer Herzen. Sie lässt uns träumen, aber auch voller Mut und Entschlossenheit einstehen. Für uns. Unsere Träume. Für unsere Herzensmelodie und unsere Sehnsüchte. Für das Leben, das uns geschenkt worden ist.


Diese zarte Blume im weißen Mäntelein erfreut mein Herz, erinnert mich an mich selbst. Und an die Schöpfung des Lebens. Sie ist der Neubeginn, die Verspieltheit und Leichtigkeit, die ich in den kommenden Frühling einladen möchte.

Eine Blume, die die Freiheit und Einheit des Lebens symbolisiert und auch dich erinnern darf, dass du ein Glöckchen bist, das seiner Herzensmelodie immer folgen sollte.

Hab einen wundervollen Tag, du Liebe und herzlich Willkommen auf meiner
Seite und im Neuen Jahr 2024!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert