Stille Nervenregulation Chakra Berührung
Allgemein

Nervenregulation Berührung der Chakren

Wie du in der Stille und einer sanften Berührung der Chakren dein Nervensystem regulieren kannst

STILLE bedeutet Erholung, Lebendigkeit und ist der Augenblick an dem neues Leben geboren wird. So wie der Keim des Lichtes, der Erde, des Lebens. So wie die Blumen und Bäume, die nun ablegen und im Winter ruhen, um im Frühling neu zu knospen. Stille ist eine Herausforderung, aber auch ein Segen. Denn in der Stille spüren wir uns, können uns mit allen Sinnen wahrnehmen. Ganz roh, ohne Mantel. In unserer Essenz!

Du brauchst nicht viel dafür. Nur dich. Vielleicht einen warmen Kakao, einen gemütlichen Raum, Kerzen und die einfache Frage: Wie du dich fühlst? – Eine einfache Frage, und gleichzeitig so schwer, denn schon allein diese Frage aus dem Gefühl heraus zu beantworten, können wir manchmal schon gar nicht mehr!

So lerne dich und deine Gefühle wieder kennen. Lerne dich zu spüren. Zu vertrauen und dich tragen zu lassen, von den Tiefen deiner Seele.

Nervenregulation Berührung der Chakren

Berühre dich! Seelisch und körperlich.

Denn BERÜHRUNG ist Liebe. Berührung ist Bewusst sein, Emotionen zeigen. Es ist Zuhören und Heilung.
Instinktiv berühren wir uns und andere eh, wodurch wir der Lebensenergie im Körper Impulse geben und Harmonie in unseren Gedanken und unserem physischen Dasein bringen. Wodurch unser Nevensystem stimuliert wird.


Berührung ist aber leider weniger geworden und ersetzt worden durch:

Funktionieren
Allein mit sich ausmachen
Tabletten und anderen Suchtmittel &
Fehlendem Körpergefühl


Dabei ist Berührung, das erste was wir spüren, wenn wir auf Erden geboren werden.
Wir werden berührt mit den sanften Händen unserer Mama am Bauch, wenn wir Magenweh haben. In den Arm genommen, besungen und geschunkelt, wenn wir nicht schlafen können.
Wir werden an die Hand genommen, um den ersten Schritt zu gehen. Und getröstet mit lieben Worten und Geborgenheit, wenn Tränen fließen.

Berührung ist Heilung.
Und Heilung steckt in jedem von uns. So können wir uns diese Art von Heilung, der sanften Berührung jeden Tag selbst schenken!

Mit einer liebevollen Berührung über die Chakren. Diese Begegnung gleicht aus, schafft Raum und schenkt dir inneren Frieden und Ruhe. Man muss nicht verstehen, wie! Oder warum! Und auch nicht verstehen müssen, welche Aufgabe jedes einzelne Chakra hat. Nein hier geht es nur darum sich zu spüren! Zu wissen, dass wir diese Energiefelder berühren und mit jeder Berührung einen liebevollen Impuls unserem Körper schenken!

Nervenregulation Berührung der Chakren Anleitung:

Dazu schenke dir einen Moment der Stille! Komme in den Sitz oder auch ins Liegen und gehe folgende Schritte ganz in deinem eigenen Tempo durch! Du kannst, an die jeweilige Farbe des Chakras denken, oder einfach Ruhe und Entspannung hineinschicken. Du kannst aber auch einfach deine Gedanken schweifen lassen und ganz auf dein Gefühl hören! Der Moment der Stille und Berührung zählt!

Bildquelle: Pinterest

Berühre dazu als:
1. Wurzelchakra(rot) Sitz:
Ende deiner Wirbelsäule am Steißbein und gleichzeitig das Kronenchakra(violett) Sitz: am Scheitel auf deinem Kopf
2. Sakralchakra(orange)
Sitz: unterer Bauch(Gebärmutterhöhe)und gleichzeitig Stirnchakra( indigoblau) Sitz: Stirn
3. Nabelchakra(gelb)
Sitz: Bauchnabel und darüber und gleichzeitig mit dem Halschakra(blau)  Halsgegend
4. Herzchakra(grün) beide Hände aufs Herz

Spüre nach und genieße den Moment und wenn du magst, schenke dir in der kühlen und windigen Jahreszeit öfters einmal eine kleine regenbogenfarbene Auszeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert